talkingabout-jewelry

Schmuck, Mineralien und Edelstein Blog

Bloginfo

Die Perlenkette symbolisiert die vielen einzelnen Schmuckgeschichten die es gibt und die auf meinem Blog erzählt werden. Jede Perle eine Geschichte.

Was erwartet dich auf diesem Blog?

Erst einmal erwarten dich viele Fragen aber auch etliche Antworten.

Über vieles was ich schreibe, hast du dir vielleicht noch nie Gedanken gemacht. Vertrau mir, es ist Wert sich damit genauer zu beschäftigen.

Was ist eigentlich Schmuck?

Schmuck ist mehr als Schmuckstücke die wir an unserem Körper tragen, und meistens ist es mehr, als einfach nur hübsch und gut auszusehen. Schmuck trifft Aussagen über uns selbst, und die Gesellschaft in der wir leben. Wir schmücken nicht nur unseren Körper, sondern auch andere Menschen, Tiere und unsere Umgebung. Wir verzieren den Weihnachtsbaum, behängen unsere Wände, und haben einen Wackeldackel im Auto.

Menschen haben das übrigens schon immer und in jeder Kultur getan, aber nie ohne Grund. So kann Schmuck deinen Status erhöhen, dich schöner machen, beschützen, oder dir Glück bringen, dich an etwas wunderbares oder trauriges erinnern, und vieles mehr. Und genau darum geht es in diesem Blog. Hinter die Kulissen zu sehen und herauszufinden warum wir Schmuck tragen und was das mit sich bringt.

Ich werde mich nicht nur mit Schmuck auf diesem Blog beschäftigen, sondern auch mit Mineralien auf verschiedene Art und Weise. Warum sind Minerale für uns so wichtig, und bekommen sie die Wertschätzung die sie eigentlich verdienen?

Du wirst nicht glauben, worin überall Minerale enthalten sind, und unser tägliches Leben gestalten. Ob du in deinem zuhause bist, oder draußen, sie sind in dir und umgeben dich. Das Fensterglas und das Fundament deiner Wohnung, im Wasser, in der Nahrung, in Kosmetik und Medizin, es gibt kaum einen Lebensbereich in dem Minerale nicht essentiell für uns sind.

Und was noch?

Praktische Tipps und Tricks;) dazu mein Goldschmiede- und Edelsteinwissen garniert mit kleinen DIY-Tutorials.

Zweimal im Monat wird es einen neuen Beitrag geben, denn gute Recherche braucht Zeit;)

Es wäre schön ein Archiv  mit persönlichen Schmuckgeschichten zu erstellen, damit unsere Geschichten für die Zukunft bewahrt bleiben. 

Wenn du ein Schmuckstück hast, mit dem du besondere Erinnerungen verbindest, würde ich gerne mehr darüber erfahren.

Talk to me;)

%d Bloggern gefällt das: